Sonntag, 6. Januar 2019

Welches Schnabeltier soll es sein?

Ihre Kommilitonin, Frau Fötsch, hat dankenswerterweise drei Schnabeltiergrafiken erstellt, damit unser Blog in neuem Glanz erstrahlt. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche der drei Grafiken wir verwenden sollen. Ich erwarte Ihr Votum (mit kurzer Begründung) in den Kommentaren...

Nr. 1


Nr. 2


Nr. 3


16 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Als Begründung: Das Schnabeltier ist vollständig drauf, sowie auch die Sterne der EU. Außerdem ist es groß genug, um etwas zu erkennen.

      Löschen
  2. Sehr niedliche Zeichnungen.😃 Kompliment an Sandra. Ich würde mich für die zweite Graphik entscheiden.Hier kommt das Schnabeltierchen meiner Meinung nach am besten zur Geltung,bzw.ist präsenter.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für Nr. 3, da das Schnabeltier mehr im Vordergrund steht, aber auch der Bezug zur Europa im Hintergrund besser als bei den anderen gegeben ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch für die Nr. 3 stimmen, da es meiner Meinung nach auch von der Größe her optimal passt. Die Farbwahl also der leichte blasston finde ich auch entsprechend gut

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch für Nr. 3 stimmen. Es passt gut von der Größe und hat im Hintergrund einen Bezug zu Europa.

    AntwortenLöschen
  6. Graphisch spricht aus meiner Sicht alles für die Nummer 3!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz klar Nummer 3! Keine Diskussion.

    AntwortenLöschen
  9. Nr. 1, die Farben am stärksten und die Größe des Schnabeltiers passt sich gut an.

    AntwortenLöschen
  10. Nummer 1, da die Farben hier sehr kräftig und die Sterne im Hintergrund angeschnitten sind

    AntwortenLöschen
  11. Bin für die Nummer 3. Allerdings kommt die 2 interessanter und nicht ganz so offensichtlich . Die 1 zitiert das Original...

    AntwortenLöschen
  12. Nummer 3 ist auch mein Favorit. Die Kombination von Schnabeltier und EU-Karte ist super :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch das dritte Bild am besten. Der Umriss von Europa passt da schön rein.

    AntwortenLöschen